Nachhaltigkeit fängt bei den Mitarbeitern an: Wir zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands

Bereits 2016 sind wir in einer Umfrage durch das Wirtschaftsmagazin Focus als Top-Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet worden. Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter der profine Gruppe war erfreut über das Abschneiden: „Das Ergebnis macht mich stolz. Denn für mich haben Nachhaltigkeit in der Personalentwicklung und der Teamgedanke höchste Priorität. Ein Unternehmen kann nur so gut sein wie seine Mitarbeiter. Daher gilt mein Dank allen Kolleginnen und Kollegen in der profine!“

Das Besondere an der repräsentativen Befragung : Sie basierte auf den Angaben von 70.000 Mitarbeitern in deutschen Unternehmen aus allen Hierarchie- und Altersstufen. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie sind und ob sie ihr Unternehmen weiterempfehlen würden. In der größten deutschen Befragung dieser Art ermittelte die Zeitschrift Focus in Zusammenarbeit mit den Internetportalen Xing und Kununu die 1.000 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen.

Die Umfrage zeigt auch, dass wir Nachhaltigkeit als ganzheitliche Aufgabe verstehen. Sowohl ökologische, ökonomische als auch menschliche Faktoren müssen stimmen, um wirkungsvoll und geeint die Herausforderungen der Zukunft zu meistern. „Dein Fenster zu einer besseren Welt“ ist die Summe aller Leistungen unseres Unternehmens und seiner engagierten Mitarbeiter, die sich mit diesen Zielen identifizieren.