„Mit ihrem Blick auf die Welt und ihrer Kreativität haben uns die Kinder wirklich überrascht und berührt“, lobte Dr. Peter Mrosik, Geschäftsführender Gesellschafter der profine Group, den Malwettbewerb, den KÖMMERLING gemeinsam mit dem KidsClub des Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 veranstaltet hatte.

Die Aufgabe lautete „Mein Fenster zu einer besseren Welt“. Die Kinder sollten dabei ein Bild davon malen, was sie sich zu sehen wünschen, wenn sie durch ein Fenster in ihre ganz eigene bessere Welt schauen. Denn ganz gleich, ob Umweltverschmutzung, Armut oder Ungerechtigkeit – sicher haben sich auch die Kinder schon oft gefragt, warum manche Dinge auf dieser Welt nicht so gut laufen. Und bestimmt haben sie an der einen oder anderen Stelle schon eine Idee gehabt, wie man etwas daran ändern könnte.

Das alles haben sie zu Papier gebracht und wirklich schöne Bilder eingereicht. Und dafür gab es zahlreiche Preise. Die Hauptpreise waren zwei VIP-Tickets in der KÖMMERLING-Loge zu einem Heimspiel des 1. FSV Mainz 05, ein handsigniertes Trikot der Mannschaft aus der aktuellen Saison und einen von der ganzen Mannschaft unterschriebenen Fußball.

Dr. Peter Mrosik hat in einer kleinen, persönlichen Feierstunde die Gewinner ausgezeichnet. „Mein großes Dankeschön geht an Tobias, Ben und Marie-Luise für ihren ganz eigenen Blick durch „Mein Fenster zu einer besseren Welt“. Es ist mir eine große Freude“, so Dr. Mrosik. Für die Mitglieder des KidsClub von Mainz 05 waren diese Preise natürlich das Allergrößte. Die „kleinen Fans“ bekamen ganz große und glänzende Augen.