Indien ist auf dem Weg zum bevölkerungsreichsten Land der Welt. Wie schaffen wir nachhaltigen Wohnraum?

Farid Khan, Director and CEO KÖMMERLING India

Indien ist auf dem Weg zum bevölkerungsreichsten Land der Welt. Wie schaffen wir nachhaltigen Wohnraum?

Dein Fenster zu einer besseren Welt.
Indien ist auf dem Weg zum bevölkerungsreichsten Land der Welt. Die Wirtschaft und der Mittelstand wachsen. Wie schaffen wir nachhaltigen Wohnraum? Die Antwort: KÖMMERLING sorgt mit modernen, gedämmten Fenstern dafür, dass im Emerging Market Indien die wachsende Mittelschicht zugleich umweltfreundlich, komfortabel und sicher wohnen und leben kann. Ein Vorbild für eine bessere Welt. Daher ist es kein Zufall, dass KÖMMERLING in Indien zur beliebtesten Marke und Farid Khan, CEO KÖMMERLING India, als „Indias most trusted CEO“ ausgezeichnet wurde. Mit nachhaltigen Produkten, aber auch mit persönlichen Engagement und Vertrauen können wir es in Indien schaffen, dass ökonomisches Wachstum auch ökologisch gestaltet werden kann.

Dein Fenster zu einer besseren Welt.
Indien ist auf dem Weg zum bevölkerungsreichsten Land der Welt. Die Wirtschaft und der Mittelstand wachsen. Wie schaffen wir nachhaltigen Wohnraum? Die Antwort: KÖMMERLING sorgt mit modernen, gedämmten Fenstern dafür, dass im Emerging Market Indien die wachsende Mittelschicht zugleich umweltfreundlich, komfortabel und sicher wohnen und leben kann. Ein Vorbild für eine bessere Welt. Daher ist es kein Zufall, dass KÖMMERLING in Indien zur beliebtesten Marke und Farid Khan, CEO KÖMMERLING India, zu „Indias most trusted CEO“ ausgezeichnet wurde. Mit nachhaltigen Produkten, aber auch mit persönlichen Engagement und Vertrauen können wir es in Indien schaffen, dass ökonomisches Wachstum auch ökologisch gestaltet werden kann.

Der CEO von KÖMMERLING India, Farid Khan, trägt maßgeblich dazu bei, dass indische Fensterbaufachbetriebe, Bauherren und Modernisierer unserer Marke und ihren Werten so großes Vertrauen entgegenbringen. Dafür wurde er von WCRC Leaders als „Indias most trusted CEO 2018“ ausgezeichnet.

Nachhaltigkeit in Wachstumsmärkten: Geht das?
Der Wohnraum in Indien wächst jährlich um ca. 5 %. Insbesondere die Mittelschicht treibt diesen Boom an. Neuer Wohnraum bedeutet aber auch vermehrter Energiebedarf durch Heizungen oder Klimatisierungen, wodurch schädliche CO2-Emissionen entstehen. KÖMMERLING Fenster minimieren dank modernster Dämmtechnologien den Verbrauch drastisch. So kann ein Land wie Indien nachhaltig und verantwortungsvoll wachsen und die Ressourcen schonen. KÖMMERLING produziert seine zukunftsweisenden Fenstersysteme für Indiens expandierende Baubranche im modernen, indischen Werk in Vadodara. Kurze Lieferwege und genau auf den Markt zugeschnittene Lösungen sind das Resultat. KÖMMERLING schafft mit seinem Werk auch sichere Arbeitsplätze. Bereits seit 2013 ist KÖMMERLING in Indien aktiv und hat seine Produktionskapazitäten stetig erweitert – im vorletzten Jahr um das Vierfache. Auch ein Schulungszentrum für die Fensterbaufachbetriebe gehört zum Werkskomplex. Hier wird wertvolles technisches Know-how für umweltfreundliches Bauen weitergegeben.

1.3Mrd

Einwohner mit steigender Mittelschicht

334Mrd

EURO Investionen pro Jahr im Bausektor

Indiens beliebteste Fenstermarke 2018: KÖMMERLING. Gefragt sind die Premium Fenster wegen ihrer Nachhaltigkeit, der herausragenden Dämmung und den technologischen Innovationen.

Brand of the year: KÖMMERLING.
KÖMMERLING Premium Fenster zählen in Indien zu den begehrten Qualitätsprodukten. Gefragt sind die Premium Fenster vor allem wegen ihrer Nachhaltigkeit, der hohen Kostenersparnis durch die herausragende Dämmung, den technologischen Innovationen und der herausragenden Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Mit diesen Eigenschaften haben Verbraucher KÖMMERLING zur beliebtesten Marke Indiens im Bereich Fenster und Türen gewählt. Eine starke und beliebte Marke wächst aus dem Vertrauen der Kunden. Der CEO von KÖMMERLING India, Farid Khan, trägt maßgeblich dazu bei, dass indische Fensterbaufachbetriebe, Bauherren und Modernisierer unserer Marke und ihren Werten so großes Vertrauen entgegenbringen. Dafür wurde er WCRC Leaders als „Indias most trusted CEO 2018“ ausgezeichnet.

Teile diesen Beitrag.

Weitere Storys


Photovoltaikanlage: KÖMMERLING setzt auf grünen Strom

Die 4.583 Module zur Gewinnung von Solarstrom sind für Marketingleiter Marc Habermeyer ein…

Weiterlesen …

Die Lotto-Elf spielte für Eileen Görtler und Kristina Vogel

Unser KÖMMERLING Mitarbeiter Jannik Nagel war sofort von der Idee begeistert und hat zum…

Weiterlesen …

Unser Team in den Niederlanden wird papierlos

„Unser Ziel ist es, ein papierloses Büro zu werden. Wir sind auf einem sehr guten Weg, den…

Weiterlesen …

Wir erhalten russische Umweltauszeichnung „Blatt des Lebens”

„Wir wollten unser ökologisches Engagement glaubhaft nach außen tragen. Daher sind wir sehr stolz,…

Weiterlesen …